BUCHGEWINNSPIEL: TRAIL-RUN

Der Frühling naht! Eigentlich doch die perfekte Zeit, mal etwas Neues auszuprobieren. Oder etwas Bekanntes so richtig zu forcieren.

Ihr seid Läufer (oder könnt Euch vorstellen, es zu werden) und habt Euch schon immer gefragt, was eigentlich hinter dem Trailrunning-Hype steckt? Nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Menschen eigentlich seit jeher abseits von Autos und Asphalt ihre Runden durch Wald und Wiesen drehen. Und doch so viel mehr, wenn man sich vor Augen hält, dass Trailrunning binnen weniger Jahre von einer normalen Unterdisziplin des Laufens zum Lifestyle-Zugpferd der kompletten Sportart avanciert ist.

Warum? Weil es den Zeitgeist trifft: Die als solche noch relativ junge Sportart ist einfach wie geschaffen für einen aktiven und von der Natur inspirierten Lebensstil als Ausgleich zu stressiger Zivilisation, stressigem Job und Büro. Und sie ist der vielleicht unkomplizierteste Weg, sein Umfeld – wo auch immer man gerade ist – auf sprichwörtlich verschlungenen Pfaden abseits des Normalen zu entdecken.

Wahrscheinlich ist es genau diese Einfachheit, die auch unseren Chris vor knapp zehn Jahren dazu bewogen hat, von den Rennrad- in die Trailrunning-Schuhe zu schlüpfen. Man muss ja nicht gleich wie er beim Südtirol Ultra Skyrace finishen. Einfach immer die Sporttasche mit Ausrüstung und Schuhen dabei haben reicht vollkommen aus.

Alles Wissenswerte zu einem gelungenen Eins- bzw. Umstieg aufs Trailrunning erfahrt ihr jetzt im Buch „Trail Run“, von Denis Wischniewski, seines Zeichens übrigens Gründer und Herausgeber des kultigen Trailrunning- Magazins.

GEWINNSPIEL

Bis zum 29.04.2019 könnt ihr fünf Exemplare des Buches gewinnen. Folgt uns bei Instagram, Facebook oder Twitter und liked unsere Gewinnspiel-Posts. Viel Glück!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.